Bereich: Über GRASS - Aktuelles
Pfad: Home » Aktuelles
Auf einen Blick: Neuigkeiten und Interessantes über die GRASS GmbH

Aktuelles   eng


05/2009 - American Renolit Corporation - erfolgreicher coAgo-Go-Live

Wie geplant, wurde das Branchen MES coAgo zum 1. Mai am Standort in La Porte, USA, in Betrieb genommen. Damit arbeitet nach einem problemlosen Go-Live ein weiterer Renolit-Standort mit der MES Branchensoftware von GRASS. Die Kollegen der GRASS GmbH bedanken sich beim Renolit-Team für die hervorragende Zusammenarbeit.

06/2008 - RENOLIT AG - weiterer erfolgreicher coAgo-Go-Live in Waldkraiburg

Wie geplant, wurde das Branchen-MES coAgo im Juni am RENOLIT-Standort Waldkraiburg in Betrieb genommen. Damit arbeitet nach dem Standort Worms ein weiterer Standort der RENOLIT AG mit der MES Branchensoftware für die Folienindustrie aus dem Hause GRASS.

03/2008 RENOLIT AG startet coAgo-Rollout

Nach dem erfolgreichen Go-Live in Worms, beginnt RENOLIT AG damit, coAgo auf den nächsten Standort, Waldkraiburg, auszurollen. Der coAgo-Go-Live in Waldkraiburg ist für den Sommer 2008 geplant. Weitere Rollouts sollen 2008 und 2009 folgen. 

11/2007 - RENOLIT AG - Erfolgreicher coAgo-Go-Live in Worms

RENOLIT in Worms arbeitet als erster Standort des Konzerns mit der MES-Branchen-Lösung coAgo. In der Folienproduktion, Veredlung und Konfektionierung setzt RENOLIT damit neue Maßstäbe.

Die RENOLIT AG zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und -Produkte. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 60 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation und beschäftigt heute an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften rund 4.300 Mitarbeiter.

Die Kollegen der GRASS GmbH bedanken sich beim RENOtrace-Team der RENOLIT AG für die ausgesprochen engagierte und kompetente Zusammenarbeit.

02/2007 - RENOLIT AG entscheidet sich für coAgo

Mit der Renolit AG, Worms, entscheidet sich ein weiterer bedeutender Global-Player der Folienindustrie für die Software- und die Folienkompetenz der GRASS GmbH. Das Projekt wird im März 2007 gestartet.

06/2006 - NORDENIA
mit neuer MES-Software der GRASS GmbH für die Folien-Produktion
mehr ... >> 
Das branchenspezifische Manufacturing Execution System coAgo  hat die NORDENIA DEUTSCHLAND Gronau GmbH am Standort Gronau jetzt erfolgreich eingeführt. An 68 Maschinenterminals, 29 Waagenterminals sowie 112 weiteren Arbeitsplätzen wird jetzt mit coAgo gearbeitet. Das System wurde prozessbegleitend zeitgleich in allen Fertigungsstufen eingeführt und hat das Altsystem vollständig abgelöst.
Dazu Werner Bürkle, Geschäftsführer der NORDENIA DEUTSCHLAND Gronau GmbH:
„Eine hervorragende Leistung aller Beteiligten!" ...

     news

03/2006 Reporting, Controlling und Visualisierung:

Mit coAgo-Modul "BRC" - Business Reporting Controlling - und dem Query Builder jetzt noch komfortabler.

Datenanalyse, Diagramme und Auswertungen im Web-Browser oder in der Applikation - just in time und on demand!


Nordenia International AG entscheidet sich für coAgo

Die NORDENIA INTERNATIONAL AG ist mit über 3000 Mitarbeitern in 26 Gesellschaften ein global operierender Hersteller von flexiblen Verpackungen, technischen Folien und Produktkomponenten.
Die Entscheidung für die Ablösung der bisher bei Nordenia eingesetzten Betriebsdatenerfassungs-Software, wurde nach einem intensiven Auswahlverfahren für coAgo getroffen.

Die Branchenlösung der GRASS GmbH konnte sich aufgrund ihrer Spezialisierung auf die Folienwelt gegen namhafte aber branchenunspezifische Wettbewerber durchsetzen. 

 

NEWS-Archiv

     

 Rufen Sie uns einfach an und informieren Sie sich unter 0049(0)671-9289-154.
 Wir stehen ihnen sehr gerne für Rückfragen zur Verfügung.

 
top
Copyright © 2007–2010 by GRASS GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt und betreut von cognitics GmbH
 
Powered by Etomite CMS.