ldm module

Grass mit neuem Marktauftritt

Bad Kreuznach – Die Grass GmbH, einer der führenden Anbieter für fertigungsnahe Beratungsleistungen und MES-Standardsoftware in der Rollenfertigung, führt für sein Unternehmen ein neues Corporate Design in Verbindung mit dem neuen Claim „MANUFACTURING. EXCELLENCE.“ ein. „Unser Claim drückt aus, wofür wir als Unternehmen und unseren Mitarbeitern stehen“, sagte Frank Hahn, Geschäftsführer von GRASS. „Zudem bietet das neue Erscheinungsbild dem Flaggschiff des Unternehmens „COAGO MES“ ein stärkeres Markenfundament und betont wunderbar das Geschäftsfeld „Lean Consulting“.

Kernelement des Markenauftritts ist das neue GRASS-Logo. Es löst seinen Vorgänger ab, welcher seit 30 Jahren das Unternehmen erfolgreich visualisiert hat. Das neue Corporate Design soll jedoch kein Bruch sondern eine Weiterentwicklung sein. Das bekannte Erscheinungsbild wurde modernisiert und gestärkt. Die Mitarbeiter von GRASS waren eng an der Entwicklung des neuen Logos beteiligt. Jeder Schritt wurde abgestimmt und eine starke Identifikation mit dem Ergebnis erreicht.

„Mit dem neuen Auftritt haben wir u.a.  die Weichen dafür gestellt, dass die Grass GmbH auch im hart umkämpften Wettbewerb strategisch gut aufgestellt ist und nach vorn blicken kann. Wir haben auf die Anforderungen des Marktes  reagiert und nutzen diese als Chance“, so Frank Hahn.

Das neue Corporate Design wird nun schrittweise zum Beispiel für Broschüren, Stellenanzeigen, Internet-Auftritte, Konferenzen und Messen eingeführt.


M A N U F A C T U R I N G .  E X C E L L E N C E .


www.grass-gmbh.de

Zurück zu aktuellen Beiträgen