ldm module

Zusätzliche Lehrstelle geschaffen ...

"Nach letzten Berechnungen der Bundesanstalt für Arbeit zeichnet sich zum Ende des Berufsberatungsjahres im September ein Defizit von 60.000 bis 70.000 Lehrstellen ab.“


So wurde noch Ende Juni 2003 berichtet. Auch wenn sich die Lehrstellensituation etwas besser entwickelt hat, als ursprünglich erwartet, haben viele Schulabgänger noch immer keine Ausbildungsstelle.

Auf Grund der schlechten Lehrstellensituation hat sich die Grass GmbH, getreu ihrem Motto „Programme für Menschen“, dazu entschieden, eine zusätzliche kaufmännische Ausbildungsstelle zu schaffen. Im Oktober wurde in der Niederlassung Magdeburg eine weitere Auszubildende eingestellt.

Wir begrüßen Frau Topal herzlichst im Team der Grass GmbH und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Auch wenn wir die allgemein schlechte Lehrstellensituation nicht sofort verbessern können, hoffen wir, auch andere Unternehmen zu inspirieren zusätzliche Lehrplätze zu schaffen.
Denn, nur wenn wir alle etwas unternehmen, können wir etwas Großes bewirken.

Ihr Team der Grass GmbH!

Willst du für ein Jahr vorausplanen, so baue Reis an. Willst du für ein
Jahrzehnt vorausplanen, so pflanze Bäume. Willst du für ein Jahrhundert
planen, so bilde Menschen.
(Tschuang-tse, 4. Jh. v.Chr., chinesischer Philosoph.)

Zurück zu aktuellen Beiträgen