Hilfe für Kinder in Not

“Tu etwas Gutes, wo immer Du bist.
Es sind die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt verändern.”

Desmond Tutu

Die GRASS GmbH unterstützt auch dieses Jahr wieder die „Kinderhilfe Bapatla e.V."

Die Kinderhilfe Bapatla e.V., ist ein gemeinnütziger Verein, der im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh in zahlreichen Projekten Kinder und ihre Familien bei ihrer schulischen und beruflichen Entwicklung in eine chancenreiche Zukunft unterstützt und begleitet.

Die Ziele der Organisation sind eine individuelle und bedarfsgerechte Hilfe für Kinder und deren Familien. Dabei werden die örtlichen und sozialen Gegebenheiten respektiert und eine langfristig und kontinuierliche Unterstützung der Projekte gewährleistet.

Zu den Projekten gehören u.a. die Einrichtung von zwei Kinderheimen für Waisen oder Kinder aus familiär schwierigen Situationen, aber auch eines Kindergartens in dem aktuell 50 Kinder betreut werden. Vom Spielplatz bis zum Unterrichtsmaterial für die Vorschulkinder ist für alles gesorgt. Auch älteren Kindern steht der Verein bei, indem er viele der Kinder nach Abschluss der 10. Klasse bei der Berufsauswahl begleitet und unterstützt.

Neben den großen Projekten gibt es auch einen Spendentopf, um flexibel auf aktuelle Notsituationen reagieren zu können.

Besonders wichtig ist es uns von GRASS, dass die Hilfe nachhaltig und langfristig ist, daher engagieren wir uns schon seit 2009 wiederholt mit einer Spende. Auch dieses Jahr werden wir mit 2.000€ einen kleinen Beitrag für die wichtige Arbeit der Kinderhilfe Bapatla e.V. leisten. Unsere Mitarbeiterin Susanne Hahn durfte eine kleine Gruppe der Kinderhilfe - Bapatla Förderer begleiten. Sie erlebte dort die nachhaltige Entwicklung in den Projekten und traf auf aufgeschlossene, fröhliche und dankbare Menschen.

Soziales Engagement Kinderhilfe Baptla e.V.